Instagram mit höchsten Interaktionsraten – Neues aus dem Social Web (I/2015)

Instagram mit höchsten Interaktionsraten – Neues aus dem Social Web (I/2015)
Diversity Casual People Online Marketing Brainstorming Discussion Concept

Instagram wird immer beliebter. Auf keiner anderen Plattform wird mit Inhalten so intensiv interagiert wie auf Instagram. Längst hat das Netzwerk Pinterest und Tumblr überholt. Es profitiert am stärksten von der immer stärkeren weltweiten Verbreitung von Smartphones.

Instagram:

Studie: Instagram hat die mit Abstand höchsten Interaktionsraten: facelift-bbt.com/de/studie-instagram

Die schönsten Unternehmens-Accounts auf Instagram: internetworld.de/instagram

Was Sie über Instagram-Kampagnen wissen müssen: wuv.de/digital/instagram

Sieben Tipps, mit denen du dein Instagram Community Building verbesserst: allfacebook.de/tipps-instagram

Tipps für den Einsatz von Instagram in Unternehmen: social-secrets.com/tipps-fuer-instagram

Die besten Instagram Tools für Unternehmen:
internetworld.de/instagram-tools

Facebook:

Facebook Messenger: Videotelefonie auch in Deutschland: social-secrets.com/messenger-videotelefonie

Facebook startet „Instant Articles“ – auf dem Weg zum Medienunternehmen der Zukunft: http://t3n.de/instant-articles

Werben auf Facebook: Die Infografik für 2015: wuv.de/digital/werben_auf_facebook

Facebook Gebotsstrategien im Überblick – CPM, CPC und Co. erklärt: onlinemarketing.de/gebotsstrategien-erklaert

Mit “Facebook Blueprint” bringst du dein Marketingwissen auf Vordermann: allfacebook.de/facebook-blueprint

Video-Uploads und animierte Werbeinhalte: Facebook stellt Visual Storytelling vor webmagazin.de/visual-storytelling

Twitter:

Wie funktioniert Twitter Marketing? 12 Tipps, um die Conversion Rate zu erhöhen: tobesocial.de/blog/tipps-conversion-rate

Twitter-Integration in den Google SERPs ab Mai: seo.at/twitter-google-serps

80 Prozent der Nutzer sind mobil auf Twitter unterwegs: social-secrets.com/mobil-auf-twitter-unterwegs/

Curator: Twitter- Inhalte schneller finden:wuv.de/digital/curator_twitter

Eingebettete Tweets: Mehr als 140 Zeichen dank neuer Zitierfunktion: onlinemarketing.de/retweets-twitter

YouTube:

Youtube: Erfolg mit TrueView-Anzeigen: internetworld.de/youtube-erfolg-trueview

Youtube: Werbefreie Abo-Version steht in den Startlöchern: wuv.de/digital/youtube_werbefrei

LinkedIn:

Karrierenetzwerk bekommt Analytics-Funktion: Das kann das neue LinkedIn-Feature: t3n.de/linkedin-analytics

Social Media Dies & Das:

Social-Media-Werkzeugkiste: Nützliche Tools, Apps und Plugins, die deinen Alltag erleichtern: t3n.de/social-media-tools

Christiane Germann über Social Media in Behörden: social-secrets.com/social-media-in-behoerden/

Facebook-Alternativen: Social Networks für jeden Geschmack: t3n.de/facebook-alternativen

Tinder-Marketing – Wie Unternehmen und Organisationen die Flirt-App für sich nutzen: t3n.de/tinder-marketing

Die wichtigsten Social Media und Online Marketing Studien 2015: socialmedia-institute.com/studien-2015

 

Quelle Foto: © Rawpixel.com, fotolia.com

Über den Autor: Tanja

Tanja Etemi

Tanja Etemi war Consultant für Digitales bei IW Medien. Online-Marketing und Social Media aber auch Suchmaschinenoptimierung und Usability gehörten ganz klar zu ihren Lieblingsthemen. Und weil sie die Begeisterung auch sehr gerne mit anderen teilte, hielt sie für Kollegen und Kunden Vorträge und Seminare, schrieb im Blog und beriet auch mal in der einen oder anderen Mittagspause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.