Luis und die Social-Media-Trends

  • Luis und die Social-Media-Trends
  • Luis und die Social-Media-Trends
  • Luis und die Social-Media-Trends
  • Luis und die Social-Media-Trends
  • Luis und die Social-Media-Trends

Die Digitale Kommunikation war für Luis Priboschek (18) eine spannende Angelegenheit. Als Auszubildender Kaufmann für Digital- und Printmedien gibt es in dieser Abteilung sicherlich viel zu entdecken und zu tun: Von Blog-Beiträgen über die „dmexco“ – einer Messe für digitales Marketing – bis hin zu Konzeption und Realisierung von Webseiten mithilfe des Content Management-Systems Typo3. Doch besonders in Erinnerung geblieben ist Luis‘ Präsentation zum Thema „Social-Media-Trends unter Jugendlichen und Werbemöglichkeiten für Verbände“.

Mobile Mediennutzung Jugendlicher

Mobile Mediennutzung Jugendlicher

Hierzu konnte er selbstständig recherchieren, einen Vortrag erarbeiten und diesen anschließend der Digitalen Kommunikation präsentieren. Besonders im Fokus stand der Messenger „Snapchat“, welcher laut einer Umfrage im „Youth Insight Panel“ der Bauer Media Group unter Jugendlichen schon jetzt beliebter als etwa Facebook ist.

Luis hat die Arbeit in der Abteilung sehr gut gefallen und er würde auch später in diesem Bereich arbeiten wollen. In allen Projekten konnte er eigene Ideen und Vorschläge einbringen, neue Erfahrungen sammeln und sein bisheriges Wissen nutzen. Bei dieser Arbeit ist Eigeninitiative gefragt und Luis hat diese bewiesen.

Über den Autor: Lena

Lena Wolff

Lena Wolff ist bei der IW Medien tätig. Sie absolviert eine Ausbildung zur Medienkauffrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.