Telekom steigt in das Serien-Streaming-Geschäft ein und Facebook fördert Fremdenhass (Digital-Newsletter VIII/2018)

Telekom steigt in das Serien-Streaming-Geschäft ein und Facebook fördert Fremdenhass (Digital-Newsletter VIII/2018)

Das Streaming-Business wächst und wächst. Die Telekom kündigt an, das Angebot “Entertain TV Serien” stark auszubauen und auch für Nicht-Telekom-Kunden zu öffnen. Zudem plant der Telekommunikationsriese wohl in Zukunft auch Eigenproduktionen anzubieten und würde damit zu den Streaming-Diensten Netflix und Amazon in den Ring steigen.
Vom Telekommunikationsriesen zum Social-Media-Riesen: Eine Reportage der New York Times und Studienergebnisse belegen, dass die Plattform Facebook Fremdenhass in Deutschland fördert. Studien zufolge kann “Social Media als Verbreitungsmechanismus zwischen Online-Hassreden und realer Gewaltkriminalität fungieren…”. Den ganzen Artikel können Sie hier lesen.

Was die digitale Welt diesen Monat noch bewegt hat, lesen Sie wie immer in unserem Digital Newsletter. Viel Spaß beim Lesen!

 

Social Media

Facebook

5 neue Tools im aktuellen Update der Ad Manager App

Facebook & Instagram Videoanforderungen und -formate im Überblick

Verifizierung & Page History: Mehr Transparenz

Facebook launcht neues Werbeformat für Gaming-Branche

Für interaktive Videos: Facebook übernimmt Vidpresso

Das Facebook-Engagement sinkt

Facebook überarbeitet Targeting-Optionen

OG Tags optimieren – Tipps für bessere Webseiten Vorschau auf Facebook

Facebook: Über 400 Apps blockiert

 

Instagram

Instagram Bio richtig formatieren

Diese Marken und Kampagnen funktionieren auf Instagram

Facebook und Instagram rollen Tools zur Zeiterfassung aus

Instagram Engagement steigern: Mit diesen 9 Grundregeln zu mehr Erfolg

Instagram TV ( IGTV) – Das Fernsehen der Zukunft

Instagram: Vom Nischennetzwerk zur relevanten Werbeplattform

Instagram arbeitet an Sprachnachrichten

 

Twitter

Twitter und Facebook löschen erneut hunderte Accounts

Twitter: Bots und Trolle verbreiten Fake News zum Thema Impfen

 

Snapchat

Neue Lenses von Snapchat

Snapchat verliert erstmals Nutzer

Ist Snapchat anderen Plattformen im Kampf gegen Fake News voraus?

 

YouTube

YouTube testet eigene Stories-Funktion

Mit YouTube in 9 Monaten mehrere Millionen Menschen erreichen

YouTube weitet nicht überspringbare Werbung aus

 

Online- / Social-Media Marketing

Das Marketing verschläft den technologischen Fortschritt

“Die Ansprüche an Social-Media-Leistungsnachweise sind gestiegen”

Sind die fetten Jahre bei Facebook, Twitter und Co jetzt vorbei?

 

Apps

WhatsApp präsentiert erste Version der Business API

WhatsApp schaltet ab nächstem Jahr Werbung

App-Store: Apple stellt Affiliate-Programm ein

 

SEO/SEA

SEO-Check: 4 Wege, Google-Rankings zu verhindern

Plötzlicher Traffic-Verlust? Diese 7 Faktoren solltest du überprüfen

Praktischer Leitfaden zum A/B Testing

4 OnPage SEO-Strategien für mehr organischen Traffic von Google

Google verbessert responsive Textanzeigen

Usability als Erfolgsfaktor: Die 7 häufigsten Usability-Fehler beim Webseiten-Design

Eine Welt ohne organischen Traffic: 3 starke Alternativen zum klassischen SEO

 

Künstliche Intelligenz

Podcast: So können Unternehmen KI konkret einsetzen

Podcast: Salesforce-Chefwissenschaftler: „KI wird einen noch größeren Einfluss auf die Menschheit haben als das Internet“

Machine Learning-Anleitung

Die intelligenten Roboter kommen

 

Tools

Apple Pay kommt nach Deutschland

Browser der Zukunft: Berliner Studenten stellen Safari und Chrome in den Schatten

Google Ads Update: Ad Strength hilft dir bei der Anzeigenerstellung

Google trackt deinen Standort – ob du willst oder nicht

Google will Gesichtserkennung mithilfe von Social Media-Daten revolutionieren

Standortübermittlung an Google bis zu 340 Mal am Tag

 

Kostenlose Webinare

25.09.2018 Komplexität runter – Erfolg rauf – So baust du dein Online Marketing strategisch perfekt auf

10.10.2018 Bilder-SEO effektiv nutzen (auch organisch)

17.10.2018 Lokale Suchmaschinenoptimierung: Agenturinterner Ablauf bei der lokalen SEO

Über den Autor: Alin

Alin Özbekcioglu

Alin Özbekcioglu ist bei der IW Medien tätig. Sie absolviert eine Ausbildung zur Medienkauffrau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.