Was bedeutet Familie für uns? Infografik zum Tag der Familie

Am 15. Mai findet jährlich der Internationale Tag der Familie statt. Dieser wurde 1993 von den Vereinten Nationen (UN) zur Bekräftigung der Bedeutung von Familien ausgerufen. Er soll das Bewusstsein für die Rolle der Familie in der Gesellschaft schärfen und die öffentliche Unterstützung von Familien stärken. Jedes Jahr steht der Tag unter einem besonderem Motto, dieses Jahr ist es: „Families, education and well-being“ (Familie, Bildung und Wohlbefinden).

Doch was bedeutet Familie für uns? Was verbinden wir mit ihr und wie viele Familien gibt es in Deutschland überhaupt? Diese und weitere Fragen werden in der folgenden Infografik beantwortet.

Über den Autor: Cedric

Cedric Litzki

Cedric Litzki ist bei der IW Medien tätig. Er absolviert eine Ausbildung zum Medienkaufmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.