Welchen Kanal verwende ich für welchen Content? – Neues aus dem Social Web (I/2016)

Welchen Kanal verwende ich für welchen Content? – Neues aus dem Social Web (I/2016)
Quelle: Rawpixel.com

Was würde man wohl herausfinden, wenn man das Social Web komplett studieren und analysieren  würde? Eine Studie hat genau das getan – mit 16 Millionen Posts von 100,000 Marken –  und mit interessanten Ergebnissen. Für Unternehmen finden sich zahlreiche Tipps: So erreicht  man das höchste Engagement bei Facebook erstaunlicherweise mit Videos, während Twitter besser für Bilder geeignet ist. Die komplette Studie finden Sie hier.

Social Media Dies & Das

Social-Media-Landkarte 2016: Diese Dienste regieren das Social Web [Infografik]: http://t3n.de/news/social-media-landkarte-2016-724038/

Lifestage: So will Facebook Schüler von Snapchat zurückholen: http://meedia.de/2016/08/22/lifestage-so-will-facebook-schueler-von-snapchat-zurueckholen/

 

Facebook

Hashtags auf Facebook: Wie sie sich auf die Interaktionen auswirken: http://onlinemarketing.de/news/facebook-hashtags-verwendung-sinnvoll

Facebook 360 Grad Fotos – alle Informationen in einer Infografik: http://allfacebook.de/zahlen_fakten/facebook-360-grad-fotos

 

Instagram

Frontalangriff auf Snapchat: Facebook-Tochter Instagram führt Story-Modus ein: http://meedia.de/2016/08/02/frontalangriff-auf-snapchat-facebook-tochter-instagram-fuehrt-kompletten-story-modus-ein/

Jung & kaufstark: Die Demographie der Instagram-Community: http://onlinemarketing.de/news/jung-kaufstark-die-demographie-der-instagram-community

 

Twitter

Twitter und die neue Werbe-Option: Jetzt gibt es gesponserte Sticker: http://t3n.de/news/twitter-neu-werbung-sticker-735628/

Twitter: Jeder kann jetzt einen verifizierten Account beantragen: http://t3n.de/news/twitter-verifizierten-account-727543/


Snapchat

„Memories“: Snapchat gibt seinen wichtigsten USP auf: http://www.internetworld.de/social-media/snapchat/memories-snapchat-wichtigsten-usp-1111400.html

Snapchat: Mit dieser Anleitung gelingt dir der perfekte Einstieg in die App: http://onlinemarketing.de/news/snapchat-leitfaden

Über den Autor: Simon

Simon Barth

Simon Barth war bei der IW Medien tätig. Er hat seine eine Ausbildung zum Medienkaufmann Print/Digital erfolgreich absolviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.