Wie geht Marketing über Facebook, Google und Instagram? (Digital-Newsletter V/2018)

Wie geht Marketing über Facebook, Google und Instagram? (Digital-Newsletter V/2018)

Mark Zuckerberg hat auf der F8-Konferenz in San José einige neue Features für Facebook verkündet. Google verkürzt die Beschreibung der Suchergebnisse auf zwei Zeilen. Instagram macht das Online-Shopping noch einfacher. Dadurch eröffnen sich viele neue Möglichkeiten für Werbetreibende.

Was die digitale Welt diesen Monat noch bewegt hat, lesen Sie wie immer in unserem Digital-Newsletter.

 

Facebook

Die F8 Konferenz im Überblick

Eine eigene Influencer-Plattform von Facebook

Neues Bewertungsystem: Verteilen Sie 1-10 Punkte

Jobangebote über Facebook einstellen

Facebook vereint Argumented Reality und Facebook Messenger Bots

Die Stories gibt es bald mit Werbung

 

Instagram

So geht Marketing auf Instagram

Instagram Shopping: Produkte direkt über Instagram kaufen

Was ist der Explore-Feed?

 

Google

Chrome Update: Der Bild in Bild Modus kommt

Ist ein Google-Konto für Kinder sinnvoll?

 

SEO/SEA

Update: Zwei statt vier Zeilen Beschreibung

Wie viele Nutzer klicken meinen AdWords Beitrag an?

Wie Sie den richtigen Content bieten

 

Künstliche Intelligenz

Uber wagt einen Neustart auf dem deutschen Markt

Braucht man in Zeiten von Alexa (Amazon) noch Designer?

Rechenleistung von Künstlicher Intelligenz verdoppelt sich schnell

 

Tools

Instagram Click-Bots & Social-Media-Manager-Tools: Eine detaillierte Auflistung

 

Kostenlose Webinare

Juni 2018: https://www.omt.de/webinare/

Juni 2018: https://www.bloofusion.de/veranstaltungen/webinare

Über den Autor: Tobias

Tobias Höver

Tobias Höver macht bei der IW Medien eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print. Als Kind wollte er Bob der Baumeister werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.